.
_________________

Beratungsleistung
_________________
_________________

Treibstoffhandel
_________________
_________________

Persönlichkeitsprofil
_________________
Beratung in der Verwendung biologischer Treibstoffe

In der Ausübung meiner Tätigkeit habe ich viele Unternehmen in der Verwendung mit biologischen Treibstoffen begleitet und kann nun auf eine diesbezügliche Erfahrung von 6 Jahren zurückblicken.
Biodiesel und Pflanzenöl im hundertprozentigen Einsatz sowie auch in beliebigen Mischverhältnissen wurden langfristig erprobt und Motoröle in 10.000 km Schritten auf Ihre Beständigkeit und Verhalten im Einsatz analysiert.
Erprobungen im Fernverkehr ergaben deutliche Unterschiede zum Kurzstreckeneinsatz sowie dem Baustelleneinsatz bzw. den Fahrzeugen mit Nebenantrieb.
Die Ergebnisse zeigten, dass die von den Herstellern geforderte Reduzierung der Kilometerleistung in der Verwendung vom 100 %igen Einsatz mit biologischen Treibstoffen Berechtigung findet. Aus diesem Grund kommen in Härteeinsätzen oder bei Fahrzeugen, bei denen das verkürzte Serviceintervall nur schwer möglich ist, immer mehr Mischverhältnisse von 50:50 zur Verwendung
Mischungsverhältnisse in beliebiger Form kann man am leichtesten über eine Mischzapfsäule erreichen, da sie den Biodiesel und den fossilen Diesel nicht im Tankstellen-Lagertank mischen dürfen.
« Beratung
© Manfred Reichenhauser - - office@reichenhauser.at - - Impressum